#gegenzukunftsklau

13. Juni 2023

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑻𝒐𝒄𝒉𝒕𝒆𝒓 𝒎𝒐̈𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝑨𝒑𝒐𝒕𝒉𝒆𝒌𝒆𝒓𝒊𝒏 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏…

… das hat sie in das Freundebuch ihrer Kindergartenfreundin geschrieben.

Ich sollte mich freuen, wobei sich das mit gerade mal 6 Jahren natürlich noch ändern kann 😉 

Aber was soll man in der aktuellen Situation sagen? Was sollen Apotheker-Eltern ihren Kindern sagen, die jetzt vor der Entscheidung stehen, ob sie in die Fußstapfen von Mama oder Papa treten möchten? 

Ich wünsche mir, dass ich meine Kinder aus vollem Herzen bei ihrem Berufswunsch unterstützen kann. 

Weil dieser Beruf eine echte Zukunft hat. 

DAFÜR wollen wir morgen am Protesttag der Vor-Ort-Apotheken in Düsseldorf kämpfen. 

Die Menschen in Deutschland brauchen uns und unsere tollen Apotheken-Teams, unsere Beratung, unseren Einsatz, unsere Empathie, unser Organisationstalent, unser offenes Ohr. 

Und dafür brauchen wir ein stabiles System, das sich auch langfristig trägt.

Also, drückt uns die Daumen für morgen und dass die Politik endlich unseren Wert für die Gesellschaft erkennt! 💪🏼